xt:commerce VEYTON 4.0 auf 1&1 Webspace

10. August 2011

Es zeigt sich wieder mal: Nichts geht einfach so schnell mal, wie man es sich wünscht.

In der IT (EDV) gibt es so viele einzelne Elemente, die zusammenspielen müssen, dass die Wahrscheinlichkeit zuerst einmal zu scheitern unendlich groß ist. Sprich: beim ersten Mal klappt nichts.

Diesmal soll es zum Test ein xt:Commerce-Shop unter einem 1&1 Hostingpaket sein.

Ansatz 1 geht schon mal schief.

Schritt 1: die Umgebung für die Domain muss zuersteinmal auf PHP5.x gehoben werden.

=> .htaccess-datei mit folgendem Inhalt:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Schritt 2: das Testscript für veyton läuft auch nicht, denn iconcube läuft bei 1&1 nicht automatisch.

=> Testscript mit Subdirectory auf den Webspace kopieren. Tut natürlich immer noch nicht.

=> php.ini-Datei erstellen mit folgendem Inhalt:

(Die einzusetzenden Zahlenfolgen im Pfad sieht man bei Aufruf der Domain.)

zend_extension = /../../../../../homepages/Zahlenfolge…./Zahlenfolge…./htdocs/ihre-domain/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

Erst jetzt können die weiteren Schritte zur Installation folgen.

Aber Achtung, die htaccess -datei wieder anpassen und nicht einfach überschreiben.

Alles Gute, viel Erfolg

Peter

Wer dachte jetzt klappt alles ….

Ergänzung:

Die php.ini mit dem Hinweis auf ioncube muss auch noch in die Installations-directory und in die Admin-Directory und

Es geht noch mehr schief. Internal Server Errors halten mal wieder auf -> Fehlersuche …

Eine Antwort to “xt:commerce VEYTON 4.0 auf 1&1 Webspace”

  1. BigR Says:

    Hast Du es mittlerweile hinbekommen?

    Mittlerweile läuft PHP5 und Ioncube wird auch geladen…

    Ich kann u.a. keine Kunden anmelden (weder im Back- noch im Frontend), ausgewählte Artikel landen auch nicht im Warenkorb. Ich habe eher das Gefühl, das mit „ok“ nur die Seite reloaded wird 😦


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: